Ortsverband Isental

Wir von der Jungen Union Isental sind der jüngste Ortsverband im Landkreis Erding und vielleicht gerade deshalb mit besonders viel Elan und Freude bei der Sache! Wir möchten Ansprechpartner und Sprachrohr für die Jugend sein – unabhängig vom Alter der Wahlberechtigung – denn wir glauben, dass die nachfolgende Generation schon heute stärker gehört werden muss.

Jeder kann sich bei uns auf seine Weise mit einbringen: Ob als aktives Mitglied, das im Vorstand Verantwortung übernimmt oder als Dauergast auf unseren Veranstaltungen, um gemeinsam Projekte und positive Veränderungen anzustoßen! Bei uns ist garantiert für jeden etwas dabei – frei nach dem Motto: Traditionsbewusst, aber doch modern! Wenn du bei uns reinschnuppern möchtest: Nur zu – wir freuen uns auf dich!

Diana Zydek – ehem. Ortsvorsitzende der Jungen Union Isental

Anna-Katharina Ober

Ortsvorsitzende

Franz Faltermeier

Stellv. Ortsvorsitzender

Manuel Edling

Josef Renner

Florian Ober

Ortsvorsitzende

• Seit 2023

Anna-Katharina Ober

• 2020 - 2023

Diana Zydek

Bernhard Brielmaier

Bernhard Brielmaier wurde auf der Kreishauptversammlung am 31. Juli 2021 die Ehrenmitgliedschaft des Kreisverbandes Erding sowie die Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands, der höchsten Auszeichnung von Europas mitgliederstärksten politischen Jugendorganisation, verliehen. Nach mehr als 20-jähriger Mitgliedschaft krönte Brielmaier seine JU-Vita, als Beisitzer im Bundesvorstand der JU Deutschland (2016-2020), welche als Gründungsmitglied des Ortsverbandes Taufkirchen-Holzland seinen Anfang nahm. Es folgten Ämter auf allen Ebenen: Ortsvorsitzender, stellv. Kreisvorsitzender sowie Mitglied im Bezirks- und Landessausschuss der JU (Ober-)Bayern. Seine Paradethemen ländlicher Raum sowie Wirtschaft-, Steuer- und Finanzpolitik vertrat er mit höchstem Sachverstand und klarer Kante: Es war keine Seltenheit, dass höchste CSU-Mandatsträger und Funktionäre in inhaltliche Erklärungsnot gerieten. Als „Fördermitglied Gold“ bleibt Bernhard Brielmaier seiner JU in enger Verbundenheit erhalten.