6 Punkte für 6 Jahre

1. Bürgerfreundliche und elektronische Verwaltung:

Ausweitung der vierzehntägigen Öffnungszeiten im Landratsamt Erding auf 20 Uhr und schrittweise Digitalisierung der Behördengänge

2. Netflix ohne Ruckeln:

Beschleunigung des flächendeckenden Breitbandausbaus und Schließung von Mobilfunklöchern im ganzen Landkreis

3. Regionalmarke Erding umsetzen:

Einführung eines regionalen Mittagsangebots an allen Schulkantinen im Landkreis

4. Zukunftsthema Gesundheit

Beantragung einer Kinderabteilung für das Kreiskrankenhaus Erding

5. Dynamisches und nachhaltiges Wirtschaften:

Schaffung von zentralen und flexiblen Gemeinschaftsbüros für junge Start-ups in Erding

6. Ehrenamt stärken:

Einführung eines landkreisweiten kostenfreien Vereinskontos

Bernhard Brielmaier

Bernhard Brielmaier wurde auf der Kreishauptversammlung am 31. Juli 2021 die Ehrenmitgliedschaft des Kreisverbandes Erding sowie die Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands, der höchsten Auszeichnung von Europas mitgliederstärksten politischen Jugendorganisation, verliehen. Nach mehr als 20-jähriger Mitgliedschaft krönte Brielmaier seine JU-Vita, als Beisitzer im Bundesvorstand der JU Deutschland (2016-2020), welche als Gründungsmitglied des Ortsverbandes Taufkirchen-Holzland seinen Anfang nahm. Es folgten Ämter auf allen Ebenen: Ortsvorsitzender, stellv. Kreisvorsitzender sowie Mitglied im Bezirks- und Landessausschuss der JU (Ober-)Bayern. Seine Paradethemen ländlicher Raum sowie Wirtschaft-, Steuer- und Finanzpolitik vertrat er mit höchstem Sachverstand und klarer Kante: Es war keine Seltenheit, dass höchste CSU-Mandatsträger und Funktionäre in inhaltliche Erklärungsnot gerieten. Als „Fördermitglied Gold“ bleibt Bernhard Brielmaier seiner JU in enger Verbundenheit erhalten.